loading

RUHE

„Im Urlaub brauch ich nur meine Ruhe – deshalb fahr ich ja so gerne in die Berge. Wir sind den ganzen Tag unterwegs und vorher stürmen wir natürlich regelmäßig das Frühstücks-Buffet. Nach den Wanderungen bin ich aber schon oft erledigt. Da geh ich dann am liebsten kalt duschen, in die Sauna und ab in den Murmelbau – da herrscht vollkommene Stille – keine Gequatsche, kein Gedudl ... das ist so ein kleiner Ruheraum mit Almheu und Zirbenholz.

Mein Mann bleibt gern im vorderen Bereich, er plaudert gern mal mit den anderen Gästen und liest auch so gerne – am liebsten in den beheizten Liegemulden. Da rollt er sich und schnurrt fast so wie unsere Katze. Haha ...

Sabine & Gerhard K. (32, 35), Würflach, Stammgast seit 2010

ABWECHSLUNG

„Wir brauchen im Urlaub unsere Abwechslung – wir sind auch keine ‚Am-Strand-Herum-Lieger‘. Wennst eine Gegend noch nicht kennst, brauchst oft auch jemanden, der dir mal einen Tipp gibt. Die geführten Wanderungen waren uns deshalb mehr als willkommen.

Ich weiß nicht, was wir da alles gemacht haben – die 3-Seen Wanderung, die Zirbenwanderung, die Almbutler-Tour mit Seepicknick ... ach was weiß ich was noch alles. Die Idee mit dem Butler ist übrigens echt toll. Da gibt es auch immer ´was Neues. Unsere Tochter schaut da sofort auf der Almbutler-Webseite (www.almbutler.at) nach.

Da hat sie dann auch zufällig diesen Nocky-Flitzer gefunden. Das war ein Spaß für alle. Und wir bekommen in der Nockalm 1 Fahrt pro Tag gratis – wo eine Fahrt doch sonst EUR 13,00 kosten würde. Familienbetrieb – im wahrsten Sinne des Wortes eben.“

Beatrix M., Wels, Stammgast seit 2011

Almbutler-Mascherl

PROGRAMM

„Die Nockalm ist einer von 19 Almbutler-Betrieben. Da bekommt man so viele Vergünstigungen – ob´s die Skikarten im Winter oder die Nocky-Flitzer-Fahrten im Sommer sind – das zahlt sich wirklich aus.“

Das Highlight:
Nocky-Flitzer - die spektakuläre Alpen-Achterbahn ...
gleich neben der „Nockalm“

Details zum Almbutler-Programm finden Sie hier.

PAVILLON

„Voll gemütlich ist dieser kleine Pavillon direkt neben der Panorama-Bahn – irgendwie wie ein Marktplatz – denn es treffen sich alle dort. Die Kinder brauchen ja zwischendurch mal eine Suppe oder eine Kleinigkeit zum Essen ... Meist wird´s dann doch ein gröberes Unterfangen – gibt es doch bei Schönwetter bis 15:30 á la carte! Ist ja Urlaub und man gönnt sich ja auch sonst alles! :) Da kann‘s schon mal passieren, dass der Nachmittags-Spaziergang einem kühlen Blonden mit Zirbenschnapserl zum Opfer fällt ...! Für die kleinen und großen Kinder ist die Gelateria ein Paradies – 12 Sorten Premium-Eis auf einem Berg? Wo gibt´s denn so was?! Unser Geheimtipp – probierts die Strudel.

Doris W. (55), Wien-Penzing, Stammgast seit 2002